Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2 Sprachen - 1 Region

Vom 19.-24.09.2022 fand der zweite Teil des grenzüberschreitenden Projektes „2 Sprachen – 1 Region“ statt. Schüler und Schülerinnen des BSZ Löbau hatten wieder die Möglichkeit, gemeinsam mit tschechischen Schülern und Schülerinnen an insgesamt drei Workshops in Großhennersdorf und Krásná Lípa mitzuwirken. Gemeinsames Ziel war es, einen Lehrpfad im Nationalpark Sächsische Schweiz aufzubauen.

So arbeitete eine Gruppe mit Holz. Dabei entstanden nicht nur die Holztafeln für den Lehrpfad, sondern auch Bänke, Pflanzschalen und viele originelle Skulpturen.

Eine weitere Gruppe gestaltete die Tafeln nicht nur inhaltlich, sie entwarfen auch alle notwendigen Grafiken und setzen sie bereits in digitale Form um.

Im Medienworkshop erlernten die Schüler und Schülerinnen den Umgang mit der notwendigen Hard- und Software, entwarfen ein Drehbuch für ein kleines Video, setzten es um und kümmerten sich um dessen Nachbearbeitung.

Es war wieder ein umfangreiches Begleitprogramm organisiert und natürlich kamen auch der Spaß, das Essen und die Kommunikation nicht zu kurz.

Fotoserien

Schülerbegegnung (DO, 06. Oktober 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesunde Ernährung - Pasta

Oster-Brunch