Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Tag des Studiums" am BSZ Löbau

Zum ersten Mal in diesem Jahr fand am 12. Oktober 2022 an unserem Beruflichen Gymnasium der "Tag des Studiums"  statt, mit dem Ziel, den Schülerinnen und Schülern der 12ten und 13ten Jahrgangsstufe die Studienmöglichkeiten nach dem Abitur zu eröffnen. Zunächst konnten die angehenden Abiturienten Fragen zum Thema "Studium" an Experten in unserem Hörsaal stellen. Diese Experten waren Studentinnen und Studenten aus verschiedenen Bildungseinrichtungen, welche  zum Großteil ihr Abitur bei uns der Schule abgelegt haben.

Nach dieser Expertenbefragung gingen die jungen Erwachsenen in eine Bildungsmesse bei uns im Haus, wo neben verschiedenen Bildungseinrichtungen (TU Dresden, HTW Dresden, HS Zittau/ Görlitz, BA Bautzen, HS Mittweida) auch Firmen (Sparkasse Oberlausitz/ Niederschlesien, ATN Hölzel, Jokey GmbH, Finanzamt Löbau und Hochkirchbau) vertreten waren, welche Partner in einem dualen Studium sind.

 

Wir danken alle Beteiligten für die Unterstützung und hoffen auf eine Wiederholung.

 

 

 

 

Fotoserien

Tag des Studiums (FR, 14. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen