Und wie ernährt man sich gesund?

Beim Gang durch unser Schulhaus wird diese Frage eindeutig beantwortet: Pommes! Ketchup! So zumindest die offensichtliche Antwort der Auszubildenden.
Nun wollten es aber Kollegen und Kolleginnen der Berufsschule 2 etwas genauer wissen und lernten mit Unterstützung unseres Kochlehrers die Zubereitung von einigen schmackhaften und doch kohlenhydratarmen Speisen kennen. Viele Proteine und der Verzicht auf Öle, so die Quintessenz, können durchaus Grundlage einer gesunden Mahlzeit sein.
Ganz so nebenbei erfuhren die Teilnehmer auch so manchen Küchentrick von Herrn Kellner – herzlichen Dank für seine Geduld und diese hervorragende gastronomische Lehrstunde!

 

 

Fotoserien

Und wie ernährt man sich gesund? (DO, 03. November 2022)

Unser Kochlehrer, Herr Kellner, zeigt die Zubereitung schmackhafter und zugleich kohlenhydratarmer, gesunder Speisen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen