Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fachexkursion zum Institut für Textilmaschinen und Textile Hochleistungswerkstofftechnik der TU Dresden

Am 03.06.2024 war es wieder soweit: die Maschinen-und Anlagenführer Textiltechnik des 1. Lehrjahres besuchten das Textilforschungsinstitut der TU Dresden. 

In beiden Versuchshallen (Dresden-Dobritz und Uni-Campus) endeckten die Auszubildenden Bekanntes aber auch viel Neues im Bereich Textiltechnik. Mitarbeiter des Instituts erklärten sehr anschaulich die einzelnen Textilmaschinen und diverse Verfahren, zeigten wie „alte“ Techniken und neueste Forschungsversuche miteinander verknüpft werden können und berichteten über aktuelle Forschungsprojekte. 

Es war für alle Auszubildenden ein anstrengender aber sehr interessanter und informativer Exkursionstag. 

 

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Instituts für ihr Engagement bei der Gestaltung dieses Tages.

 

Text: H. Kretschmer

Fotoserien

Fachexkursion zum Institut für Textilmaschinen und Textile (TU Dresden) (MI, 05. Juni 2024)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen