Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion in die Welt der Milch

Besuch der Krabat Milchwelt in Kotten


Am 05.06.2024 unternahm der Leistungskurs Agrartechnik mit Biologie eine Exkursion in die Krabat Milchwelt nach Kotten. Dort wurde den Schülerinnen und Schülern eine moderne Landwirtschaft mit Direktvermarktung inklusive leckerer Käseverkostung und Stallrundgang vorgestellt. Es gab viele spannende Einblicke in eine neu gebaute und stark automatisierte Milchviehhaltung und es wurden viele Fragen rund um die Kuh und den Käse beantwortet. Jeder ging mit einem Eis aus dem Hofladen und vielen neuen praktischen Einblicken, zur Umsetzung einer tiergerechten Haltung, aus diesem Tag.



 

Fotoserien

Exkursion in die Krabat-Milchwelt (MI, 05. Juni 2024)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen