Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Teilnahme am Fußball-Kreisfinale

Alljährlich werden sportliche Veranstaltungen zur Bereicherung der schulischen Aktivitäten von zentraler Stelle geplant und durchgeführt.
Am Donnerstag, dem 15.09.22 war es wieder mal soweit! Die schönste Nebensache der Welt...Fußball...!!!

Die Spielstätte, der Neugersdorfer Sportplatz, gelegen in unserer wunderschönen Oberlausitz, ein 10.000 m² großes Arial, bezogen mit einem tollen Kunstrasen. Er zeigte sich leider an diesem Tage von einem wolkigen Himmel überhangen mit Temperaturen, die nicht wirklich zum Sport im "Freien" geeignet waren. Aber unter dem Motto "Bei schönem Wetter kann jeder" oder "Was uns nicht umbringt, macht uns hart", haben unsere "Recken" aus den Klassen 12 und 13 (Altersklasse WK1, Jungen) den Kampf mit den Gegnern aus Seifhennersdorf und Herrnhut aufgenommen. In beiden Spielen zeigte sich recht schnell, dass sich durchaus gleichwertige Mannschaften gegenüber standen und sich nichts "geschenkt" wurde!

 

1. Spiel:  BSZ Löbau - Zinzendorf Gymnasium Herrnhut  2 : 2

(Torschützen waren Martin und Benny)

 

2. Spiel:  Gymnasium Seifhennersdorf - BSZ Löbau  1 : 0

 

Am Ende belegten wir den zweiten Platz und konnten mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten. Unsere Mannschaft hat vorbildlich gekämpft und eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft gezeigt, wofür ich allen Teilnehmern ein großes Lob aussprechen möchte. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Coach aus Klasse 13, der die Mannschaft hervorragend eingestellt hat und immer einen flotten Spruch zur Ermunterung auf den Lippen hatte.

Als Belohnung wird der Mannschaft ein Kasten "Oettinger Bier" alkoholfrei (lauwarm) zur Abiturfeier von ihrem freundlichen Sportlehrer überreicht...

 

Mit sportlichem Gruß

 

Sportlehrer

 

 

Fotoserien

Fußball-Kreisfinale (DO, 15. September 2022)

Teilnahme einer Mannschaft des BSZ Löbau am Fußball-Kreisfinale der Altersklasse WK1 Klasse 12/13 - Jungen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gesund Ernährung - Pasta

Oster-Brunch